Unsere LGB-Anlage

 

Die Anlage hat eine Länge von 10 und eine Breite von 5,70 Meter. Es gibt zwei Bahnhöfe.

Der Hauptbahnhof STEINSTRASSE in Löhne (Westfalen) mit angrenzenden Biergarten, der immer gut besetzt ist. 


Der Nebenbahnhof OBERNBECK in Löhne


Der Biergarten am Bahnhof Steinstraße wird immer wieder gut besucht von den Gästen.


Eine Nonne geht eiligen Schrittes zum Fernsprecher. Mit wem sie wohl telefonieren will ...?


Ein unplanmäßiger Halt eines LCE auf dem Bahnhof Obernbeck. Was mag da wohl passiert sein? ...

... nach wenigen Minuten Aufenthalt verlässt der LCE den Bahnhof Obernbeck wieder.


Kleiner Wochenmarkt am Bahnhof Obernbeck, von der Bahnhofsseite gesehen ...

... von der Straßenseite gesehen, mit regem Betrieb.


Das verliebte Paar auf der Bank lässt sich auch durch einen vorbeifahrenden Zug nicht stören.


Ein Wanderer macht Pause auf einer Bank. Sein Freund schaut durchs Fernglas. Auf der Bank steht eine Kiste Bier. Was müssen diese beiden Wanderer für einen Durst haben ...


Feuerwehrfest in Löhne Obernbeck. Es gibt Bratwurst vom Grill und frisch gezapftes Bier. Der Polizist wartet wohl auf den Grillmeister. Er hat sicher Hunger auf eine leckere Bratwurst.


Der Lokführer vom Feuerwehrzug schaut wohl auf das frisch gezapfte Bier. Ob er wohl auch Durst bekommen hat!


Das Sägewerk Hermann Baumann in Löhne Obernbeck bekommt wieder Holzstämme per Bahn angeliefert, welche zu Balken, Bohlen und Bretter zugeschnitten wird.


Wenn man durch das Fenster schaut, sieht man, dass auch im Dachgeschoß gearbeitet wird.

Unten am Eingang stehen 3 Kisten Bier auf einer Palette. Wenn das die Berufsgenossenschaft sehen würde ...


Das Fernsehen, sprich der WDR, ist mit zwei Fahrzeugen, zu Gast beim Sägewerk Hermann Baumann in Löhne Obernbeck.


Der Eigentümer Hermann Baumann gibt ein Interview. Reporter und Kameramann sind sehr gut zu erkennen. Was er ihnen wohl erzählt ... Ein Polizist im Hintergrund beobachtet die Szene.


Hier wird ein Holzzug mit Baumstämmen beladen, die zum Sägewerk gefahren werden müssen.

Hier sieht man ebenfalls einen weiteren Zug, der vom Sägewerk mit zugeschnittenen Balken und Brettern zurück kommt.


In einerI Bahnhofs-Spedition wird ein Niederbordwagen mit Transportkisten beladen. Am rechten Bildrand ist recht gut der Wasserturm zu erkennen.


Alle Mitarbeiter sind am Arbeiten, außer der eine Kollege sitzt auf einer Kiste und liest die Tageszeitung. Macht er gerade eine Pause oder hat er keine Lust mehr?


Im Bahnbetriebswerk werden die Dampflokomotiven für ihren nächsten Einsatz bereitgestellt.


Links hinten - der Besandungsturm mit dem dahinter liegenden Sandbunker. Im vorderen Bereich kann man sehen wie zwei Lokomotiven nacheinander mit Kohle beladen werden.


Auf dem angrenzenden Betriebshof wird auch fleißig gearbeitet.

Rechts am Zaum steht ein kleines Herzhäuschen.


Der LKW muss von Hand abgeladen werden.


Ein Baum wird gefällt. Ein Ast ist schon abgebrochen und liegt auf der Straße. Man versucht den Baum mit Hilfe des Traktors zu fällen. Was wohl die Polizei dazu sagt …

Die Radfahrerin muss jetzt aufpassen, wo sie lang fahren kann. Hoffentlich hat sie den Traktor und den Polizist gesehen.


Der LKW scheint defekt zu sein. Man versucht irgendwie den Fehler zu finden.

Opa Willy kommt mit einem Affenzahn den Berg runter gefahren. Hoffentlich sieht er die Leute am LKW.


Ein paar Schafe und ein paar Kühe weiden gemeinsam auf der Weide. Ist das denn so in Ordnung.


Am Bahnhof Steinstraße in Löhne (Westfalen) hält ein Sonderzug aus Nürnberg.

Ob er wohl plan- oder außerplanmäßig hier hält und was dieser Sonderzug wohl geladen hat?