Es war einmal :  Der Bahnhof Gohfeld

1993 - im Rahmen der "Tausend-Jahrfeier" des Löhner Stadtteil's Gohfeld haben wir den Bahnhof Gohfeld und seine Original-Gleisanlagen aus dem Jahr 1910 nachgebaut, weil  sich in der Nähe des Bahnhofs der nachweislich älteste, historisch nachweisbare Stadtkern befindet.  

Finanziell wurden wir dabei von der Stadt Löhne unterstützt.

An den Tagen der Feierlichkeiten haben wir diese Anlage in der Halle des  Löhner Bahnhofs ausgestellt.

Mittlerweile ist sie ein wenig "in die Jahre gekommen" und soll deshalb in den Jahren 2020 und 2021 sowohl technisch als auch anlagenbaumäßig überarbeitet werden.    

2020 wird/ist unser Jahr für die N-Anlage unseres "Bahnhof Gohfeld's" ..... 

 

Warum ...???

 

Auch hier fangen wir an, das alte  Modell zu "hübschen". Aber bevor die Landschaft entsteht, gibt es noch viel zu tun  - denn im Club  haben wir entschieden, dass wir diese Anlage zukünftig modular aufbauen wollen, damit sie transportabel ist und auf Wunsch auch mal extern präsentiert werden kann.