MEC-Haus als Modell

Unser Clubhaus mag zwar äußerlich nicht unbedingt auf dem letzten Stand sein, aber nichtsdestotrotz ist es wert, es als Modell nachzubauen. Dabei konnten wir auch ganz einfach unsere Renovierungswünsche umsetzen - natürlich nur im Modell. Sollte das nötige "Kleingeld" einmal vorhanden sein, können wir diese Dinge auch am richtigen Gebäude verwirklichen. Bis dahin, soll das Modellhaus uns trösten und Ansporn sein, viele Projekte so natürlich und echt wie möglich im Modell umzusetzen.

Bäume für den Kaiser

Natürlich kann "unser" Kaiser Wilhelm doch nicht ohne seine gewohnte Umgebung in seinem Denkmal thronen.  Also bauen wir seit Anfang Januar dieses Jahres Bäume für das östliche Ende des Wiehengebirges.
Aber eigentlich bauen wir ja nicht - sondern wir drehen - nämlich Drähte und veredeln sie anschließend. Schauen Sie selbst, wie aufwändig das ist, denn wir werden das an den Fahrtagen mal an einem Baum darstellen.

 

 

 

Die beiden Wendel für die H0-Anlage

Handhabbare, mit Gewindestangen verbundene Holzsegmente pro Kreisrunde und Steigungen von 15 cm bzw. 12,5 cm pro Rundung - das war die Anforderung ... bei einem Durchmesser von über 2 Metern, denn bei den geplanten Zuglängen sollte die Steigerung niemals 2,5 %  pro Meter übersteigen ...