Home  | Impressum | Kontakt | Aktuelles   

Aktuelles:

24.10.16 18:37

DRECK-Schleuder ohne Geruchverschluss

Wenn Zeche, Kokerei, Hochofen, Gießerei und Walzwerk auf einem Areal zusammenstehen und dann noch...


24.10.16 18:22

SPANNUNGS-geladen

Im Sommer 2016 konnten die geplanten Erweiterungsarbeiten an der Oberleitung der N-Anlage...


22.04.16 18:22

Schweinerei im Clubheim

Bad Oeynhausen - Werste / April 2016


zum Archiv ->

Im Rahmen der "Tausend-Jahrfeier" der Stadt Löhne haben wir den Bahnhof Gohfeld und seine Original-Gleisanlagen aus dem Jahr 1910 nachgebaut, weil  sich in der Nähe des Bahnhofs der nachweislich älteste, historisch nachweisbare Stadtkern befindet.  

Finanziell wurden wir dabei von der Stadt Löhne unterstützt.

An den Tagen der Feierlichkeiten haben wir diese Anlage in der Halle des  Löhner Bahnhofs ausgestellt.

Mittlerweile ist sie ein wenig "in die Jahre gekommen" und soll deshalb in den Jahren 2009 und 2010 sowohl technisch als auch anlagenbaumäßig überarbeitet werden.