Home  | Impressum | Kontakt | Aktuelles   

Aktuelles:

06.11.18 21:23

Fahrtagen 2019

Keine Versicherung würde für eventuelle Schäden in einer noch nicht abgeschlossenen Bauphase...


18.12.17 17:37

D A N K E

Fast doppelt soviel Besucher wie sonst an unseren jährlichen Ausstellungstagen im November haben...


23.10.17 18:15

Spendenaufruf

Spenden für den Umzug


zum Archiv ->

Im Rahmen der "Tausend-Jahrfeier" der Stadt Löhne haben wir den Bahnhof Gohfeld und seine Original-Gleisanlagen aus dem Jahr 1910 nachgebaut, weil  sich in der Nähe des Bahnhofs der nachweislich älteste, historisch nachweisbare Stadtkern befindet.  

Finanziell wurden wir dabei von der Stadt Löhne unterstützt.

An den Tagen der Feierlichkeiten haben wir diese Anlage in der Halle des  Löhner Bahnhofs ausgestellt.

Mittlerweile ist sie ein wenig "in die Jahre gekommen" und soll deshalb in den Jahren 2009 und 2010 sowohl technisch als auch anlagenbaumäßig überarbeitet werden.