Home  | Impressum | Kontakt   

Aktuelles:

10.03.19 18:15

Nächster Halt Löhne

Nach der Gründungszeit in Löhne-Gohfeld am Güterbahnhof, dem Aufenthalt im Keller unter einer...


06.01.19 21:23

Fahrtage 4./5. Mai 2019

LÖHNE gestiegen – unsere PREISE nicht


18.12.18 17:37

W A N T E D

Junge Clubmitarbeiterinnen und Clubmitarbeiter für PC-Steuerungen und APP-Anwendungen gesucht...


zum Archiv ->
18.12.18 17:37 Alter: 305 days

W A N T E D

 

Junge Clubmitarbeiterinnen und Clubmitarbeiter für PC-Steuerungen und APP-Anwendungen gesucht

 

Tagtäglich findet man in den Zeitungen und Jobbörsen Überschriften von Stellenangeboten für die unterschiedlichen Berufe. Das ist Teil des Alltags im Berufsleben - aber es gibt darüber hinaus ja auch noch die frei bestimmbaren Stunden. Stunden....- in denen man kreativ sein kann und sich in einem Club mit Gleichgesinnten über ein Hobby austauscht oder gemeinsam an einem Hobby gestaltet.

Genau das machen wir Modelleisenbahnfreunde....!!

Und trotz vieler - wohl auch immer verbleibender - konventioneller Anwendungen und Handarbeiten hat bei uns in der Modellbahnwelt die Elektronik und elektronische Steuerung einem immer höheren Stellenwert.

Aber bis mittels Mouseclick oder einem Touch auf dem iPhone Fahrstraßen freigegeben oder andere Funktionen ausgelöst werden, müssen noch hunderttausend "Kleinigkeiten" erfüllt sein.

Ob es die sichere Stromzufuhr zu den Gleisen oder Schaltelementen ist oder die Installation von Rückmeldungen zur Definition und Steuerung von Fahrstraßen - alles in Summe sind erst die Voraussetzungen, dass Zugeinheiten so fahren, wie sie geplant und programmiert wurden.

UND - wenn scheinbar alles funktioniert - muss ständig am PC überwacht werden, denn der mechanische Verschleiß und damit verbundene Komplikationen sind niemals ausgeschlossen und auszuschließen.

Wen es also reizt, beim Aufbau einer solchen Modellbahnanlage anzupacken und mitzuhelfen - oder anschließend diese Anlage/n mittels Computer interaktiv zu steuern, ist bei uns im Club sofort und immer herzlich willkommen.

 

Clubabend ist immer dienstags ….. ab 18:30 Uhr.....