Home  | Impressum | Kontakt | Aktuelles   

Aktuelles:

24.10.16 18:37

DRECK-Schleuder ohne Geruchverschluss

Wenn Zeche, Kokerei, Hochofen, Gießerei und Walzwerk auf einem Areal zusammenstehen und dann noch...


24.10.16 18:22

SPANNUNGS-geladen

Im Sommer 2016 konnten die geplanten Erweiterungsarbeiten an der Oberleitung der N-Anlage...


22.04.16 18:22

Schweinerei im Clubheim

Bad Oeynhausen - Werste / April 2016


zum Archiv ->

24.10.16 18:37 Alter: 330 days

DRECK-Schleuder ohne Geruchverschluss

 

Wenn Zeche, Kokerei, Hochofen, Gießerei und Walzwerk auf einem Areal zusammenstehen und dann noch ergänzt werden von einem Transformatorenwerk, einem Kesselhaus und sogar einer Kläranlage, dann war das vor Jahrzehnten noch der Garant für Schmutzpartikel in der Luft sowie für „nasenfeindliche“ qualmende Dämpfe und Gase…
Wir sind ja schon länger dabei, eine solch komplexe Industrieanlage als Erweiterung an unsere N-Anlage anzuflanschen – und nennen den derzeitigen Projektstand „ den Übergang zur Weichen-Pracht“, denn etwa 40 Abstellgleise müssen derzeit miteinander verbunden werden.